ATELIER für Bewegung 
GYROTONIC® und GYROKINESIS®
  verbinden Gesundheit, Ästhetik, Leistungsfähigkeit und Lebensfreude ! 




Trainerin für GYROKINESIS® und GYROTONIC®, Inhaberin des Atelier für Bewegung


Fortbildung : GYROTONIC® für Tänzer*Innen

             GYROKINESIS®: Lotus Blossom 

Staatlich geprüfte Tanzpädagogin, Inhaberin der Ballettschule Tanzatelier - Schule für künstlerischen Tanz

 
Geb. 1967


Mit vier Jahren betrat ich das erste Mal einen Ballettsaal und seitdem hat mich der Tanz in seiner vielfältigen Form immer begleitet. Meine Hingabe zum Tanz habe ich mir zum Beruf gemacht. Ich tanze leidenschaftlich gern klassisches Ballett und Contemporary.  

        

2001 gründete ich mein Tanzatelier und unterrichte dort mit viel Elan, Freude  und pädagogischer Hingabe die künstlerischen Tanzarten für alle Altersklassen.

 

SABINE




2008 entdeckte ich für mich das schöne Körpertraining GYROTONIC® und GYROKINESIS®

Die fließende, energetische Körperarbeit hat mich sofort in der ersten Stunde überzeugt und ich habe  eine  neue  Leichtigkeit in meinem Körper gewonnen. Das Training mit Gyrotonic und Gyrokinesis hat meinen Körper in Balance gebracht und meinen Tanz schöner gemacht.



Seit 2009 bin ich Trainerin für GYROKINESIS® und GYROTONIC® und 2011 gründete ich  mein Atelier für Bewegung.

Es macht mir Freude mit Menschen achtsam in einer wertschätzenden Atmosphäre zu arbeiten, sie in die Aufrichtung zu bringen, ihnen zu einem ganz neuen Körpergefühl zu verhelfen und ihnen bei Beschwerden helfen zu können. 

Es ist wunderbar, Menschen in allen Altersklassen, unterschiedlicher Körperformen und unterschiedlicher sportlicher Voraussetzungen in ihrer Entwicklung ein Stück zu begleiten.